Liebe Clubs
Mit grosser Freude teile ich euch die Selektionen für die kommenden Europameisterschaften mit.
Selektion der Formationen Ladies
Unter Berücksichtigung der letzten drei Turniere in der Schweiz im Jahr 2021, darunter auch die Schweizer Meisterschaft, wurden für die Europameisterschaft vom 21. bis 22. Mai 2022 folgende Formationen ausgewählt:

  • Rocket Girls (Rocket Girls Dance Formation)
  • Rock Angels (Angeli Neuhausen)
  • L-Team (Rock Dance Company)

Herzlichen Glückwunsch an diese Formationen und viel Erfolg in Budapest!

Selektion des Nationalteams (Junioren / Contact / Freestyle)
Für die Europameisterschaft in Neuchâtel vom 4. Juni 2022 werden die Paare gemäss der Form selektioniert, die an den Turnieren vom 23. April 2022 in Sumiswald (SRRC Cup) und vom 14. Mai 2022 in Seuzach (Winti Cup) beurteilt wird. Dabei werden die Paare ausgewählt, die das grösste Potenzial für ein gutes Resultat an der Europameisterschaft haben.
Für die Nationalmannschaft der Junioren werden auch die Beobachtungen berücksichtigt, die der Kadertrainer sowie die Eliteverantwortliche während des Trainings vom 29. April bis 1. Mai 2022 machen werden.
Die ausgewählten Paare werden am 14. Mai 2022 bekannt gegeben und direkt angemeldet.

Weitere Informationen:
Angesichts der jüngsten Ereignisse gebe ich die Absage der folgenden Turniere bekannt:
07-08.05.2022: European Championship & World Cup RR in Kharkiv
25.06.2022: World Cup RR & BW in Sochi
19.11.2022: World Championship RR / European Championship BW in Moskau (eventuell Verlegung in ein anderes Land?)
Zum Turnier in Kiew vom 22. bis 23. Oktober 2022 haben wir noch keine Informationen.

Ich freue mich darauf, euch bei den nächsten Wettkämpfen wiederzusehen und stehe euch gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Nathalie BOREL