Es freut uns, dass es nach einer sehr langen Pause nun auch international erneut einen Wettkampf gibt für die Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Paare.

Dieser findet am Wochenende des 26.-27.06.2021, welcher nun auch von der WRRC bestätigt wurde.

Für die Europameisterschaft wurden in den Kategorien folgende Paare selektioniert:

Main Class Free Style

  • Pauline Ansermet – Raphael Guye
  • Nolwenn Steffen – Thierry Cordey
  • Tijda Yilmaz – Bruno Ferreira

Main Class Contact Style

  • Annina Studerus – Patrick Schmidt

Die Selektionen wurden anhand der Paare getroffen welche aktuell im Training sind und sich bereit fühlen, die Schweiz an diesem Anlass zu vertreten.

Leider wurden an diesem Anlass in Sochi der Juniorenwettkampf von der Europameisterschaft zu einem Weltcup umgewandelt, was somit bedeutet, dass alle Paare, die es wünschen, teilnehmen können.

Es findet der Weltcup statt für folgende Kategorien:

  • Boogie Woogie Juniors
  • Boogie Woogie Main Class
  • Rock ‘n’ Roll Juniors
  • Rock ‘n’ Roll Juveniles
  • Rock ‘n’ Roll Children

Die SRRC bittet darum, die Paare bei Nicolas Grillet (sportdirector@srrc.ch) anzumelden, damit er diese registrieren kann. Anschliessend wird wie vor der Corona-Pause uns Frau Michèle Lucidi (international@srrc.ch) mit den weiteren Organisation unterstützen.

Ich freue mich, auf diesen Event und freue mich, den einen oder anderen dort anzutreffen.

Sportliche Grüsse

Stephan Schlegel 

SRRC-Elite