Nach mehr als einem Jahr ohne Wettkampf war es eine große Freude, sich gestern in Zollikofen zu unserem ersten Live-Turnier wieder zu treffen.

Die unter 20-Jährigen und die Mitglieder der Nationalmannschaften waren dabei und freuten sich sichtlich, wieder auf dem Wettkampfparkett zu stehen.

Denn ja, die Pailletten, die glänzenden Kostüme, die Musik und die Aufregung auf der Bühne zu stehen, fühlten sich wirklich gut an, trotz des fehlenden Publikums und des strengen Schutzkonzeptes, ja, es war besser als nichts.

Ich bedanke mich beim Verein RRC Bern-Buchsi, der sich dieser Herausforderung mit Bravour gestellt hat, bei den Mitgliedern des Vorstandes, die diese Frühjahrssaison mit viel Engagement vorbereitet haben. Bei den Wertungsrichtern, die immer da waren und immer motiviert sind und schliesslich bei den Tänzerinnen und Tänzern, die auch dann anwesend waren, wenn sie in ihrer Kategorie alleine waren.

Ich freue mich darauf, Sie beim nächsten von der Rock Academy organisierten Turnier in Frauenfeld zu sehen

Sophie